Diskretion
Die Autorenschaft und alle diesbezüglichen Rechte bleiben - nach vereinbarungsgemäßer Honorierung meiner Leistung - ausschließlich bei Ihnen. Absolute Diskretion und Verschwiegenheit über Art und Umfang meiner Leistung ist selbstverständlich.
Honorar
Basis für meine Honorarforderungen ist der erforderliche Zeitaufwand, wobei ich für die Leistungsstunde 40.- Euro veranschlage. Der Zeitaufwand umfasst sowohl die Besprechungszeiten (wo auch immer die Besprechungen stattfinden) wie auch meine konzeptionelle und redaktionelle Arbeit. Ich bin bemüht, für die einzelnen Arbeitsschritte Pauschalvereinbarungen zu treffen, damit mein Klient die Gesamtkosten abschätzen kann.
Gestaltung
Bezüglich der Gestaltung bin ich flexibel und kostenbewußt für meinen Klienten. Meine EDV-Ausstattung gestattet unterschiedliche Textgestaltungen, Texterkennung zur Verarbeitung vorhandener Texte, die Verarbeitung von Grafiken, Photos, etc.